Sie befinden sich hier

Aktuelles

Inhalt

Herzlich willkommen in Peißenberg

Tag der offenen Tür in der Josef-Zerhoch-Mittelschule

Nach den Herbstferien war es endlich soweit: Ca. 400 Schüler und Lehrer konnten nach zwei Jahren Ausgliederung wieder in ihre generalsanierte Mittelschule einziehen. Alle haben sich inzwischen gut eingelebt  und mit den neuen Räumen und Techniken vertraut gemacht. Nun soll der Bevölkerung die Möglichkeit gegeben werden, diese Schule, die für ca. 11,5 Mio saniert wurde, zu besichtigen.

Am Samstag, den 31.01.2015 sind alle ganz herzlich zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen. Der Elternbeirat sorgt für Kaffee und Kuchen und es werden Führungen durch die Schule angeboten.

Planungskonzept zur Neugestaltung der Ortsdurchfahrt

In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vom 20.11.2014 wurden die Entwürfe für die Gestaltung der Ortsdurchfahrt durch das Architekturbüro Eberhard von Angerer vorgestellt. Dabei wurden die Ideen und Vorschläge aus der Bürgerversammlung vom 09.10.2014 in das Planungskonzept mit aufgenommen.

In der beiliegenden Präsentation ersehen Sie Vorschläge für eine Neugestaltung des Straßenraumes in der Schongauer- und Hauptstraße.