Am Freitag 28.03 und Samstag 29.03.2025 fand wieder unser alljährlicher Aktionstag „Ramadama“ statt.
Los ging es am Freitag mit den Schulen in Peißenberg. An der Aktion beteiligten sich insgesamt 771 Schüler/innen, die das Gebiet Peißenberg Wörth und einen Teil des Ortsteils Dorf säuberten. Nachdem sie fleißig Müll gesammelt hatten, gab es im Anschluss eine Brotzeit.
Samstag waren dann die Bürger und die peißenberger Vereine gefragt.
Von den Vereinen haben Mitglieder des TSV Peißenberg u.a mit der Hundesportabteilung, der Veteranen- und Reservistenverein, der Deutsche Alpenverein und der Leonhardiverein tatkräftig mitgeholfen. Zudem erhielten wir Hilfe von einigen Bürgern aus Peißenberg.
Auch Bürgermeister Frank Zellner und Mitglieder einer Geo-Caching Gruppe waren unter den insgesamt rund 60 freiwilligen Helfern. Besonders gefreut haben wir uns auch über die Mithilfe von zwei Kindergruppen des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz e.v. und der Naturschutzjugend. Anschließend gab es für die Helfer/innen in der Tiefstollenhalle eine kleine Brotzeit.
Weitere Unterstützung erhielten wir von den Kollegen des Bauhofs Peißenberg die an vorher vereinbarten Müllsammelstellen die Müllsäcke einsammelten und bei der EVA-Abfallentsorgung anlieferten.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.