Aktuelle Informationen aus dem Rathaus

Ehrungen für bürgerschaftliches Engagement

Im Mittelpunkt stehen Mitmenschen und ihre ganz besonderen Leistungen

Auch in diesem Jahr ehrte der Markt Peißenberg verdiente Peißenberger und Peißenbergerinnen für ihr soziales Engagement. Die Feier fand am 21. November in einem würdigen Rahmen in der Tiefstollenhalle statt. Geehrte, ihre Angehörigen und viele Gäste verbrachten einen unterhaltsamen Abend. Als Laudatoren sprachen Mitglieder des Marktgemeinderats.

Viele Menschen engagieren sich im Alltag ehrenamtlich, unterstützen damit unsere gesellschaftlichen Aufgaben und bereichern das Miteinander. Von all jenen wählten Bürgerinnen und Bürger einige aus, die ihnen mit ihrem Engagement ganz besonders auffielen.

Die Geehrten:

Rudolf Fischer

Über Jahrzehnte schenkte er als Spieler und Vorstand der Faustballmannschaft im TSV viel Zeit und Energie. Zudem ist er in der Vorstandschaft der ‚Tafel‘ aktiv.

Laudator: Christian Quecke

Faschingsverein Frohsinn

Wir verdanken ihm unseren Faschingsumzug im dreijährigen Rhythmus, Jugendarbeit in den verschiedenen Garden, Bereicherung durch viele Veranstaltungen.
Laudatorin: Patricia Punzet

Manfred Scholz

Er setzt sich seit vielen Jahren bei der evangelisch-lutherischen Kirche ein, ist  unverzichtbar bei der Durchführung von Veranstaltungen, im Kulturverein und im TSV.
Laudator: Bernd Schewe

Dr. Günther Schatz

Der Kulturverein ist eine großartige Bereicherung für die Marktgemeinde – und Schatz seit 18 Jahren im Vorstand. Er und sein Team entwickelten ein überregional beliebtes und erfolgreiches Konzept.
Laudator: Rudi Mach

Die Musikschule Peißenberg von Manfred Fiebig begleitete durch den Abend mit Musikpädagogin Rosemarie Schmidt und vier tollen Musikschülerinnen am Klavier und an der Flöte. Vielen Herzlichen Dank dafür!

Ehrung_bürgerschaftliches_Engagemnt.jpg
Ehrung_bürgerschaftliches_Engagement_Alle.jpg