Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation
Marktarchiv mit heimatlichen Exponaten

Das Marktarchiv befindet sich im Max-Biller-Haus (ehem. Rasp-Gebäude) an der Schongauer Straße 2.

 

Max Biller

Am 24.04.2018 ist unser Marktarchivar Herr Max Biller verstorben. An dieser Stelle wollen wir nochmals sein Wirken in Erinnerung bringen. Er hat sich mit Leidenschaft und Hingabe dem Aufbau und der stetigen Erweiterung unseres Archives gewidmet und damit seine Heimatverbundenheit zum Ausdruck gebracht.

Ihm zu Ehren und als Dank seines Wirkens wurde am 22.09.2018 in einem Festakt dem Gebäude, Schongauer Str. 2, in dem u.a. das Marktarchiv untergebracht ist, der Name „Max-Biller-Haus“ verliehen.

Die Leitung des Marktarchivs hat unterdessen Frau Christine Marksteiner übernommen.